vom 18.05.2017

Vocatium in Gießen: Viel Interesse am Rettungsdienst

Bei der Ausbildungsmesse Vocatium, die am 16. und 17. Mai in der Gießener Kongresshalle stattfand,  hat der DRK Rettungsdienst Mittelhessen am Infostand und am Rettungswagen viele Schülerinnen und Schüler über Ausbildung und Freiwilligendienst im Rettungsdienst informiert. Knapp hundert Bewerbungsgespräche wurden geführt - darauf hatten sich die Schüler vorher vorbereitet. Zusätzlich beteiligte sich der Rettungsdienst an beiden Tagen mit einem Vortrag am Rahmenprogramm der Messe. Am Eingang der Kongresshalle konnten sich Interessierte auch am Rettungswagen über die Arbeit im Rettungsdienst informieren. Dort zeigten FSJler ihren Arbeitsplatz im Rettungswagen und erzählten aus ihrem Arbeitsalltag.

Beim DRK Rettungsdienst Mittelhessen werden derzeit noch Interssenten für ein Freiwilligenjahr im Rettungsdienst, der Logistik, dem Bildungszentrum oder dem Simulationszentrum gesucht. Außerdem sind noch Bewerbungen für die Qualifizierung zum Rettungssanitäter und zur Notfallsanitäter-Ausbildung möglich. Weitere Infos gibt es auf dieser Website.


zurück